Team-Info
Über uns...

 

Alles hat 1994 mit 3 Bulli-Fahrern angefangen, 2 "Verrückte" mit T3 und einem Grünschnabel mit einem nicht mehr so taufrischen T2. Man verbrachte Wochenenden miteinander und als Gesprächsgegenstand diente der Bus. Ende 1994 wurde der Grünschnabel auf die Vorzüge des T3 hingewiesen (Wirtschaftlichkeit, div. Zubehör, Ausbaumöglichkeiten usw.) und ein solches Teil wurde beschafft. Nach dem Ausbau und dem nötigen optischen Schliff, entstand im Frühjahr 1995 der dritte T3 und die Gründung des VW-Bus-Team Biel.
 
In diesem Jahr besuchten wir erstmals ein Treffen - es war das legendäre Treffen des Koblenzer Club's in Bell/Kastelaun (D). Zwischenzeitlich zählen wir 18 Fahrzeuge verschiedenster Jahrgänge und Typs!  

 Wir sind kein Club, eher eine Interessengemeinschaft von motivierten Leuten im verschiedensten Alter, die Freude am gemeinsamen Besuchen von Treffen im In- sowie dem näheren Ausland, kleinen Wochenend-Trips oder "nur" am Fachsimpeln haben. Wir helfen gerne untereinander aus, sei es mit Rat und/oder Tat! 

 
Bei uns sind alle Bus-Fahrzeuge herzlich willkommen, sei es "nur" der einfache Transporter (bereit zum Umbau?), der Business-Van, das Wohnmobil oder das Sport-Gerät! Alle unsere Fahrzeuge besitzen ein gepflegtes Äusseres und sind alle technisch einwandfrei - wir legen Wert darauf!

 

Wir treffen uns einmal im Monat zu unserem Höck (ACHTUNG: NEU AB Oktober 2017 neue Lokalität!) jeweils am letzten Donnerstag im Monat im Restaurant Pizzeria Hueb (ex. Chrüzweg) Port, immer ab 19.00 Uhr.